Rad ab

Ein frohes neues Jahr allerseits.

Da ich 2013 doch sehr schreibfaul war, nutze ich den Neujahrsdurchhänger doch einfach mal um ein paar Neuigkeiten los zu werden. Gut, einiges ist schon wieder eine Weile her und damit nicht ganz aktuell, aber wir wollen nicht kleinlich sein.

Nachdem ich die Felgen bereits kurz vor Weihnachten (2012 wohlgemerkt) zum aufbereiten zur Firma Keller in Leverkusen gebracht und nach rund vier Wochen schon wieder hatte, musste ich  dann nur noch dem Lackierer das eine oder andere Mal auf die Nerven und die Kleeblätter selber abkleben gehen bis endlich auch der Lack drauf kam.

Ursprünglich sahen die Räder so aus. Der Zahn der Zeit hatte zwar den Lack abgenagt aber sonst keine größeren Schäden hinterlassen.

Felgen 911 1

Bis auf den hier:

Felgen 911 2

Da hat wohl jemand das Radkreuz mit Hammer und Meißel verwechselt. Glücklicherweise hat die Firma Keller aber genug Erfahrung und einen guten Aluschweißer zur Hand und ich mußte mich wirklich anstrengen, um das reparierte Rad zu identifizieren. Das soll nämlich in Zukunft nur noch als Reserverad seinen Dienst tun.

Felgen 911 3

Das Abkleben der Kleeblätter ging übrigens erstaunlich zügig und ist (bei aller Bescheidenheit) sogar recht gut geworden.

Felgen 911 4

Und nachdem sich der Lackierer dann endlich erbarmt hatte sehen die Radel nun wieder sehr hübsch aus.

Felgen 911 5 Felgen 911 6Ach ja, für die Spezialisten: Ja, es sind 6 Zöller mit Hump. Und nein, sie sind nicht verkäuflich. Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte zu fragen.

Wohlan, auf ein neues und viel Spass, was immer ihr tut.

Werbeanzeigen

Über gulfi65

Chefschrauber
Dieser Beitrag wurde unter 911, Fahrwerk abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s